Spendenprojekt für Familien in den Armenvierteln Perus

"Auch in Perú bestimmt die Corona-Katastrophe den Alltag. Der Staat hat den Notstand ausgerufen. Die umfassenden Ausgangssperren sind weitaus härter als bei uns und bewirken, dass insbesondere die Menschen in den Armenvierteln nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen und sich frei bewegen können. Die staatlichen Hilfsprogramme erreichen nur diejenigen, die offiziell als Bürger registriert sind - und das sind die Bewohner von Independencia, El Milagro und andere zumeist nicht. Dadurch ist die aktuelle Krise für viele arme Familien wirklich existenzbedrohend.


Der YMCA Peru hat kurzfristig ein Aufbauprogramm entwickelt, um schnell unterstützen zu können. Wir wollen uns als AG daran beteiligen und unseren Partnern helfen, dieser Not zu begegnen.

 

Reconstruyendo sueños y esperanza – "Wiederherstellung von Träumen und Hoffnungen" im Rahmen von COVID-19

 

Spendenziel: 100.000 Soles (ca. 25.000€)

 

Zielgruppe/ Empfänger: 3000 Teilnehmer der sozialen Programme des YMCA Peru in Lima, Trujillo, Arequipa

 

Projektzeitlauf: März-Dez 2020

 

Ziele des Projekte:

 

    1. Ernährung: Nothilfe für 150 Familien und 19 Mädchen aus einem Haushalt mit sehr grosser Armut S / 80 Soles (drei Chargen)=> Beitrag zur sofortigen Ernährung von Familien in großer Armut

 

  2. Resilienz: Schulungs-Workshops fuer 3000 Teilnehmer zum Thema resiliente Gemeinschaft=> Beitrag zur Stärkung widerstandsfähiger Gemeinschaften, denen der YMCA dient

 

  3. Entreperneurship: wirtschaftliche Förderung von 50 Familien, Startkapital für Existenzgründung (zwischen 800 und 1000 Soles) => Erleichterung des Zugangs zu Startkapital, um die Einkommensgenerierung zu fördern und inofizielles Arbeiten (Straßenarbeit) zu verlassen. 

 

 Jede Spende hilft! Wir haben ein Notfallkonto eingerichtet, über das wir unsere Geschwister in Peru unterstützen wollen.

 

Die Bankverbindung:

Evangelische Bank Kassel,

IBAN: DE57 5206 0410 0000 0012 10; 

BIC: GENODEF1EK1,

Stichwort: „Coronahilfe Peru“.

(Die Zuwendungsbestätigung für’s Finanzamt versenden wir am Ende des Jahres.)

 

 

Der YMCA Perú hat übrigens dafür eine eigene Fundraising-Kampagne gestartet, um auch unter den YMCA-Mitgliedern in Perú Spenden für dieses Hilfsprogramm zu gewinnen: #UnClickDeDistancia. 

 

Danke für alles Mithelfen durch eure finanzielle Unterstützung und Eure Gebete für die Menschen im YMCA Peru! Gerne könnt Ihr diesen Spendenaufruf mit anderen teilen."

 

Herzliche Grüße!

 

Jürgen Baron, AG-Generalsekretär

Kommentar schreiben

Kommentare: 0